Dienstleistungen

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich 3D Digitalisierung und 3D Modellierung industrieller Bauteile. Unsere Dienstleistungen umfassen im Einzelnen:

Beratung vor Ort, insbesondere bezüglich der Auswahl eines an die Aufgabenstellung angepassten Messverfahrens bzw. –geräts
 
Hochauflösende 3D Digitalisierung mit taktilen oder optischen Sensoren, je nach Aufgabenstellung und zu messendem Bauteil auch mittels volumetrischer Messverfahren wie z.B. Computertomographie (CT) oder CSS
 
Aufbereitung von 3D Messdaten, insbesondere:
 
Korrektur von Messfehlern
Matching von Scans
Einpassung in ein vorgegebenes Koordinatensystem (Registrierung)
Auswertung volumetrischer Daten wie z.B. CT Daten
   
3D Modellierung nach Ihren Anforderungen, z.B.:
 
Flächenrückführung und CAD-Update
Messen und Prüfen, Soll-Ist-Vergleich mit Prüfbericht
Konvertierung von CAD-Daten
Bei CT Daten zusätzlich: Wandstärkenbestimmung, Defektanalyse, Extraktion von inneren Strukturen wie z.B. Kühlkanälen
   
Lieferung der Ergebnisse einschließlich einer Dokumentation der Vorgehensweise
Flächenrückführung Abdeckung Rückleuchte   Im Bereich 3D Digitalisierung sind wir auf kein spezielles Messgerät festgelegt, sondern nutzen alle auf dem Markt verfügbaren Messverfahren. Dadurch können Bauteile von nahezu beliebiger Form und Größe digitalisiert werden.

Ein zuverlässiger Unterauftragnehmer wird entweder direkt von uns beauftragt oder bei Bedarf an Sie weitervermittelt.

Die Aufbereitung der 3D Messdaten und die 3D Modellierung wird von uns selbst durchgeführt, bevorzugt mit unserer eigenen Software, aber auch mit Fremdprodukten.


 Seitenanfang © 2018, Pagoda Systems Software Solutions
 
Impressum & Datenschutz